AA

Jubiläumsfest zum zehnjährigen Bestehen

Das zehnjährige Jubiläum wurde groß gefeiert.
Das zehnjährige Jubiläum wurde groß gefeiert. ©gabrieletschuetscher

Göfis. In diesem Monat feierte der Sunnahof seinen 10. Geburtstag. Der Sunnahof der Lebenshilfe Vorarlberg ist ein Paradebeispiel für das bereichernd gelebte Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen. Einmal mehr konnten an den Festtagen in Tischlerei, Gärtnerei, Hofstallungen und Hofgastronomie viele interessante Eindrücke gesammelt werden.

Tolles Festprogramm
Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Jungmusikanten aus Göfis und Gisingen sowie die “Tequila Sharks”, deren heiße Rhythmen unzählige Besucher(innen) zum ausgelassenen Mittanzen animierten. Auch zwei Sunnahof-Beschäftigte gaben auf der Showbühne umjubelte Vorstellungen zum Besten: Andreas Rosenthaler begeisterte als “Andy Bulledy” mit seinen Sunnahof-Raps und Marcel Ammann schlüpfte in die umjubelte “Falco”-Rolle. Weitere Highlights waren die Aufführungen vom Tanzhaus Hohenems, bei dem Menschen mit und ohne Behinderungen einmal mehr mit einfallsreichen Tanzeinlagen das Publikum verzauberten, sowie das “Bullriding” auf dem “mechanischen Bullen” – ein Spaß für Groß und Klein. Entspannen und informieren konnte man sich im Seminarbereich des Sunnahofs, wo Informationsmaterial und Filme zum Sunnahof, zur Lebenshilfe Vorarlberg sowie zum Thema Inklusion zur Verfügung standen.

Die Geburtstagsfeier bot zudem gebührenden Anlass, ein Kunstprojekt der besonderen Art vorzustellen. Der renommierte Göfner Künstler Harald Gfader präsentierte ein Werk, das zum spielerischen Umgang mit Identitäten animiert. Gleichzeitig wurde symbolisch am Fundament für das neue Wohnhaus gemauert. Das Kunstprojekt, das auch in eine Spendenaktion eingebunden wurde, bleibt fortan am Sunnahof bestehen und erinnert Besucher(innen) und Team des Sunnahofs an eine begeisternde Jubiläumsveranstaltung “10 Jahre Sunnahof – 10 Jahre auf dem Weg zur Inklusion.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Jubiläumsfest zum zehnjährigen Bestehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen