AA

Jubiläumsfahrt mit Partyschiff "ELISA"

Jubiläumsfahrt des Seniorenbundes Weiler
Jubiläumsfahrt des Seniorenbundes Weiler ©SB-Weiler

Zum 10-jährigen Bestehen der Ortsgruppe Weiler, hat sich das Seniorenteam etwas Besonderes einfallen lassen – eine 3-stündige Naturfahrt in das Naturschutzparadies Alten Rhein, mit dem Partyschiff “ELISA”.
Ende Juni begaben sich 60 Seniorinnen und Senioren bei herrlichem Sommerwetter per Bus und Privat-PKW, Richtung Rohrspitz, um das Naturschutzgebiet Rheindelta mit dem ehemaligen Kiesschiff zu erkunden. Nach einem Sekt-Orange Empfang auf dem Boot, begrüsste uns der Kapitän des Schiffes und informierte über Flora und Fauna in diesem Gebiet. Zwischendurch sorgte Hans Eferl mit seiner Handorgel für die entsprechende Stimmung, es wurden fröhliche Lieder gesungen und nebenbei auch die schöne Uferlandschaft des Bodensees betrachtet. Gegen Ende der Fahrt wurden wir durch die Schiffscrew mit einem feinen Tellergericht verwöhnt. Alles Schöne geht einmal zu Ende, so war diese “Jubiläumsfahrt” ein einmaliges Erlebnis. Obmann Walter Ludescher bedankte sich bei allen Teilnehmern, sowie bei Hans Eferl für die musikalischen Beiträge und bei Busfahrer Vinko für die angenehme Fahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jubiläumsfahrt mit Partyschiff "ELISA"