AA

Jubiläumsausstellung: Singen ist unsere Leidenschaft

Die druckfrische Jubiläumszeitung fand reißenden Absatz
Die druckfrische Jubiläumszeitung fand reißenden Absatz ©Kurt Engstler
150 Jahre Singgemeinschaft

„Wir haben nicht nur Geschichte – wir haben auch Zukunft“, erklärte der Vorstand der Harder Singgemeinschaft Mag. Herbert Motter, als er voller Freude dem Kinderchor der Singgemeinschaft applaudierte. Bei der Eröffnung der Ausstellung „150 Jahre Singgemeinschaft Hard“ im Harder Rathaus konnte Motter noch auf eine ganze Reihe von Glanzlichtern verweisen: In einer hervorragend gestalteten Ausstellung (Siegmund Motter) wird die 150jährige Geschichte des Vereins sichtbar gemacht. Die Ausstellung ist bis zum 20.November 09 zu den Amtsstunden zu besichtigen. Noch drei Jahre vor der Gründung eines Vorarlberg-weiten Sängerbundes, gab es in Hard bereits einen Männergesangsverein – den Urspungsverein der Singgemeinschaft. Der Obmann des Vorarlberger Chorverbandes, Axel Girardelli, überbrachte die besten Glückwünsche des Chorverbandes. Girardelli ist auch Chorleiter der Singgemeinschaft. Als der Geburtstagschor daraufhin einige Songs zum Besten gab, meinte er lakonisch: „Jetzt wechsle ich vom Chorverbandsleiter zum Chorleiter“. Ein weiterer Höhepunkt war auch die Jubiläumszeitung, in Form einer Tageszeitung.

Kurt Engstler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Jubiläumsausstellung: Singen ist unsere Leidenschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen