AA

Jubilarfeier am LKH Feldkirch - ein Familienfest

Ihr 40jähriges Dienstjubiläum feierte Diplomkrankenschwester Andrea Nigg, ihr wurde herzlichst gedankt.
Ihr 40jähriges Dienstjubiläum feierte Diplomkrankenschwester Andrea Nigg, ihr wurde herzlichst gedankt. ©Dietmar Mathis / Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.
Insgesamt 4.140 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden gefeiert.
Jubilarfeier am LKH Feldkirch

Wenn ein so großes Krankenhaus wie das LKH Feldkirch seine treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrt, kommen viele Personen zusammen, um zu feiern – denn den Jubilaren wird sowohl vom Abteilungsleiter als auch von den Kollegen gratuliert. Die Landespolitik, die Geschäftsführung und die Krankenhausleitung haben sich ebenfalls persönlich bedankt – die hohe Loyalität bedeutet für alle ein wichtiges Signal nach innen und nach außen.

Kürzlich wurden im großen Panoramasaal die Jubilare und Neopensionisten des LKH Feldkirch vom Personalchef des LKH Feldkirch, Dr. Werner Gsteu, herzlich als Ehrengäste begrüßt. Er konstatierte dem Schwerpunktkrankenhaus gleich zu Beginn ein besonderes Potenzial, denn „die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens hängt immer von der Schöpfungskraft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab!“

Auch LR Dr. Christian Bernhard war voll des Lobes für die zahlreich erschienenen Ehrengäste und ihre Treue zum Landeskrankenhaus. Der Landesrat war bei seiner Ansprache emotional und zeigte sich von seiner persönlichen Seite: “Wenn ich in die Runde schaue und mir auch die Listen mit den vielen treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des LKH Feldkirch ansehe, habe ich das Gefühl, dass die heutige Jubilarfeier ein Abend mit der Familie wird, da ich so viele von euch kenne.“

Geehrt wurden Mitarbeiter, die seit 10, 15, 20, 25, 30, 35 und sage und schreibe seit 40 Jahren im LKH arbeiten. Da kann sich eine fast unglaubliche Anzahl von insgesamt 4.140 Jahren Betriebszugehörigkeit bei rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz leicht ausrechnen lassen. Diplomkrankenschwester Andrea Nigg feierte sogar ihre 40jährige Betriebszugehörigkeit – ein schönes Zeichen für das Unternehmen. Insgesamt 26 Personen sind in ihren wohlverdienten Ruhestand getreten. Die Anwesenden erhielten kleine Präsente als Dank für ihre langjährige Treue, im Anschluss an die Ansprachen ließ auch die Krankenhausküche die Ehrengäste wieder mit einem köstlichen Menü hochleben!

 

Quelle: Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H./Delacher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jubilarfeier am LKH Feldkirch - ein Familienfest