AA

Jubiläumskonzert brachte stolze Spendensumme

Der Spendenscheck an den Sunnahof in Tufers wurde bereits übergeben.
Der Spendenscheck an den Sunnahof in Tufers wurde bereits übergeben. ©Efferl
Das Weihnachts-Benefizkonzert von Günther Lutz wurde wieder zu einem großen Erfolg.
Jubiläumskonzert brachte stolze Spendensumme

Dornbirn. „Ein schöner Tag ist euch beschert“, mit diesen Worten und Klängen zu „Amazing Grace“ eröffnete Günther Lutz kürzlich sein großes Jubiläumskonzert im Dornbirner Kulturhaus. Und der engagierte Konzertorganisator ließ dem Versprechen auch Taten folgen und bescherte dem zahlreich erschienenen Publikum einen unvergesslichen Konzertnachmittag.

Stimmungsvolle Musik aus Vorarlberg

Das Ländle stand heuer ganz besonders im Mittelpunkt, musikalisch wie auch in Sachen Benefiz. So gaben sich auf der Bühne die Dornbirner Weisenbläser sowie die Chöre Frechdax, Chornetto und Calypso die Ehre. Aus der benachbarten Schweiz sorgten Rhy Pan & Harp für besinnliche Momente und viel Applaus. Über den stolzen Spendenerlös aus den diesjährigen Konzerteinnahmen über 9.150 Euro darf sich der Sunnahof in Tufers dieses Jahr freuen. „Diese Einrichtung hat mich sehr beeindruckt und bewegt und seit Beginn meiner Konzertkarriere war es mir immer wichtig, wertvolle Einrichtungen und engagierte Menschen in Vorarlberg zu unterstützen“, erklärte Günther Lutz und zeigte sich sehr dankbar für die Unterstützung seiner treuen Konzertbesucherinnen und -besucher.

Abschied noch offen

Das vergangene Konzert war bereits sein 50. und sollte „voraussichtlich“ auch sein Letztes werden. „Jedenfalls ist es das letzte Konzert in diesem Ausmaß. Alles andere lasse ich offen, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste“, schmunzelte der Pensionist. Passend dazu stimmte er als finales Lied auf der Bühne „My way“ von Frank Sinatra mit der Mundharmonika an. Im Anschluss gab es dann standing ovations und viele Bravo-Rufe vom begeisterten Publikum, darunter auch Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, Stadtrat Alexander Juen, Ombudsmann Gottfried Feurstein, Alt-Landesrat Erich Schwärzler sowie eine Abordnung der Vorarlberger Lebenshilfe und zahlreiche Chorfreunde. Da konnte auch der Gastgeber seine Tränen nicht mehr zurückhalten und zeigte sich tief bewegt für so viel Anerkennung und Zeichen des Danks. Somit dürfte die Geschichte mit dem „Abschiedskonzert“ für den leidenschaftlichen Konzertorganisator wohl noch nicht gegessen sein. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Jubiläumskonzert brachte stolze Spendensumme