AA

Jubiläumsausflug

Nüziger Jahrgänger 1946.
Nüziger Jahrgänger 1946. ©privat
Nüziders. Am 30. Mai 2016 fanden sich 27 unserer Jubilare beim Feuerwehrhaus ein, um in diesem Jubiläumsjahr gemeinsam  auf Tour zu gehen. 

Trotz  Schechtwetterprognosen waren wir guter Dinge und freuten uns, dass sogar Jahrgänger mit dabei waren, die keine noch so weite Anreise zu uns gescheut haben, z.B. Josef aus Wien und Hansjörg aus Korsika. Unsere Hoffnung auf schöneres Wetter in Südtirol sollte sich nicht erfüllen, doch tat das unserer Gemeinschaft und guten Laune keinen Abbruch.

Dann ging die Fahrt weiter über das Gampenjoch zu unserem eigentlichen Ziel, dem Hotel „Lago Smeraldo“ , das wir bei strömendem Regen erreichten.  Die Unterkunft war top und bevor das köstliche ital. 5-Gänge-Menü  serviert wurde, hatten wir Gelegenheit zu einem Spaziergang um den idyllisch gelegenen Lago,  oder über Treppen  durch eine bizarre Schlucht nach Fondo und retour zu wandern.

Am nächsten Morgen, dem 31. Mai 2016, fuhren wir über den Mendelpass wieder ins Tal in Richtung Brenner. In Flirsch nahmen wir im Hotel „Troschana“ der Fam. Matt unser Abendessen ein und kamen  danach wohlbehalten in Nüziders an.

Unser Dank gilt  dem Organisationsteam um Luis Gabriel und dem Fahrer Alfons.

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jubiläumsausflug