Trotz Schechtwetterprognosen waren wir guter Dinge und freuten uns, dass sogar Jahrgänger mit dabei waren, die keine noch so weite Anreise zu uns gescheut haben, z.B. Josef aus Wien und Hansjörg aus Korsika. Unsere Hoffnung auf schöneres Wetter in Südtirol sollte sich nicht erfüllen, doch tat das unserer Gemeinschaft und guten Laune keinen Abbruch.
Dann ging die Fahrt weiter über das Gampenjoch zu unserem eigentlichen Ziel, dem Hotel „Lago Smeraldo“ , das wir bei strömendem Regen erreichten. Die Unterkunft war top und bevor das köstliche ital. 5-Gänge-Menü serviert wurde, hatten wir Gelegenheit zu einem Spaziergang um den idyllisch gelegenen Lago, oder über Treppen durch eine bizarre Schlucht nach Fondo und retour zu wandern.
Am nächsten Morgen, dem 31. Mai 2016, fuhren wir über den Mendelpass wieder ins Tal in Richtung Brenner. In Flirsch nahmen wir im Hotel „Troschana“ der Fam. Matt unser Abendessen ein und kamen danach wohlbehalten in Nüziders an.
Unser Dank gilt dem Organisationsteam um Luis Gabriel und dem Fahrer Alfons.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.