AA

Jubiläum, Kaiserwetter und der Faschingsauftakt

Verena Netzer sorgte für Gaumenfreuden
Verena Netzer sorgte für Gaumenfreuden ©Christof Egle
25. Auflage des Frastanzer Herbstmarkts
Herbstmarkt Frastanz

Frastanz. Faschingseröffnung in der Narrenhochburg und der traditionelle Herbstmarkt – zwei Höhepunkte im Kalender von Frastanz, die an sich schon für sich selbst stehen und für Stimmung garantieren. Wenn dann diese beiden zusammenfallen und der Markt zudem noch sein silbernes Jubiläum feiert, dann herrscht Ausnahmezustand. Als perfekte Abrundung, zeigte sich der Herbst noch von seiner schönsten Seite, die Sonne strahlte prächtig vom Himmel. Das Organisationsteam rund WIGE-Obmann Walter Gohm, Alexander Krista und Rainer Hartmann, hatte alle Hände voll zu tun, strahlte aber ob des großen Andrangs um die Wette. Gleichzeitig ging es an Markt- und Verpflegungsständen so richtig rund, die meisten Frastanzer Küchen blieben so kalt.Kurz nach Marktöffnung der erste Höhepunkt: Pünktlich um 11:11 Uhr eröffneten die Schneggahüsler lautstark, die diesjährige Faschingssaison, wer davor noch nicht wach war, jetzt war er es bestimmt. Zahlreiche Narren aus den zahlreichen ortsansässigen Vereine, freuten sich über den Start in die fünfte Jahreszeit, mitten drin Ortsvorstand Eugen Gabriel. Während sich dann die Erwachsenen das Mittagessen schmecken ließen, vergnügten sich die Kinder mit einem Zauberer und beim Kinderschminken, für den guten Zweck hatte die WIGE auch eine Tombola organisiert. Viele Besucher schlenderten am Nachmittag durch die 80 verschiedenen Stände, andere frönten zusammen mit Freunden ihrer Leidenschaft, dem Sonntag Nachmittags Hocks, bei dem der Musikverein Frastanz für die musikalische Unterhaltung sorgte, für Abwechslung war in der Museumswelt gesorgt. Auf der Bühne geehrt wurde noch Pia Dolischka, zusammen mit anderen, war sie eine der Mitbegründerinnen des Herbstmarkts, bei dem das Motto seit 25 Jahren im Mittelpunkt steht: „Ässa, Kofa, Reda“. CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Jubiläum, Kaiserwetter und der Faschingsauftakt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen