Jubelmesse zu Ehren des Hl. Karl Borromäus

Hohenems. Die Pfarrkirche St. Karl ist dem heiligen Karl Borromäus geweiht, zu Ehren des Patrons feierte die Pfarre St. Karl am Sonntag das jährliche Patrozinium mit der Jubelmesse von Carl Maria von Weber. Der Emser Kirchenchor, der Kirchenchor Herz-Jesu Bregenz, die Solisten sowie das Orchester verliehen dem Gottesdienst einen außergewöhnlichen Rahmen, zahlreiche Kirchgänger ließen sich von Musik und Chor inspirieren.
Jubelmesse von Carl Maria von Weber
Mit dem Kyrie stimmten die Sänger der Chöre die Kirchgänger auf ein Konzert der Sonderklasse ein. Hiltrud Fußenegger als Sopran, Ursula Holb (Alt), Jesus Leon (Tenor) und Johannes Schwendinger (Bass), unterstützen den Chor als Elite-Gesangstruppe und das Orchester bildete das musikalische Sahnehäubchen. Carl Maria Friedrich Ernst von Weber (geb. 1786), deutscher Komponist, Dirigent und Pianist, bot dem Emser Kirchenchor die Grundlage, ein unvergessliches Patroziniumsfest zu gestalten. Die Gesamtleitung der musikalischen Umrahmung der Messe oblag Wolfgang Schwendinger, der gekonnt Chor und Orchester zu Höchstleistungen dirigierte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.