Journalistische Talente gesucht

Für das neue aha Youth Reporter Team werden journalistische Nachwuchstalente gesucht.
Für das neue aha Youth Reporter Team werden journalistische Nachwuchstalente gesucht. ©jugendportal
Junge Schreibtalente können sich bis 4. November 2018 für das neue aha Youth Reporter Team bewerben.

Traumberuf JournalistIn? Wer gerne schreibt, beobachtet, reflektiert und Dinge auf den Punkt bringt, kann sich beim neuen aha Youth Reporter Team als JournalistIn ausprobieren. Auf die NachwuchsreporterInnen wartet ein kostenloses journalistisches Basistraining in Wien und vor allem die Möglichkeit, eigene Beiträge zu verfassen. Diese werden auf dem aha-Blog www.ahamomente.at veröffentlicht, sowie regelmäßig auch im Wann & Wo und auf dem Youth Reporter Blog des österreichischen Jugendportals. Eine, die dort schon ihre Beiträge veröffentlicht ist Pauline Tagwerker, 19 Jahre, aus Feldkirch. „Als Youth Reporterin gefällt mir besonders gut, dass ich mir selbst aussuchen darf, über was ich schreiben möchte und wie ich ein Thema, das mir am Herzen liegt, bestmöglich umsetze. Außerdem habe ich die Möglichkeit, Veranstaltungen zu besuchen, neue Kontakte zu knüpfen und immer wieder etwas Neues dazuzulernen.“

Chance ergreifen

Interessiert? Junge VorarlbergerInnen zwischen 16 und 24 Jahren, die Spaß am Schreiben und Recherchieren haben, können sich mit Textprobe und Motivationsschreiben bis 4. November 2018 für das neue aha Youth Reporter Team bewerben. Journalistische Vorerfahrungen sind nicht notwendig! „Wir möchten jungen Menschen in Vorarlberg eine Plattform bieten, um ihre Talente und Ideen einzubringen und auch weiterzuentwickeln. Das neue Youth Reporter Team bietet die Möglichkeit dazu“, freut sich aha Teamleiterin Raphaela Lechleitner auf viele BewerberInnen. Alle Infos zu den aha Youth ReporterInnen und zur Bewerbung finden sich unter www.aha.or.at/aha-youth-reporter.

Das aha Youth Reporter Team ist ein Kooperationsprojekt von aha, Wann & Wo und den Youth ReporterInnen des österreichischen Jugendportals.

aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg
Bregenz, Dornbirn, Bludenz
aha@aha.or.at, www.aha.or.at
www.facebook.com/aha.Jugendinfo

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Journalistische Talente gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen