Josefstädter Pension als Drogenumschlagplatz
Rund 100 mit Suchtgift gefüllte Kugeln stellten Beamte des Wiener Sicherheitsbüros (SB) am Samstag in einer Wiener Pension sicher. Festgenommen wurden zwölf Personen, vermutlich handelt es sich um Abnehmer und Dealer. “Die Einvernahmen sind jedoch noch nicht abgeschlossen”, betonte Major Thomas Stecher vom SB am Montag.
Ein Augenzeuge hatte beobachtet, wie Schwarzafrikaner gemeinsam mit Weißen in der Pension in der Josefstadt offensichtlich Drogen in Kugeln verpackten. Angehörige der Wega und Kollegen aus dem Bezirk beendeten schließlich das Treiben: Die Einsatzkräfte stießen auf 60 Gramm Kokain und Heroin, berichtete Stecher. Außerdem fanden sie in dem Zimmer 40.000 Schilling Bargeld.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um fünf Österreicher, wohnhaft im Raum Wien und Niederösterreich, sowie um sieben Schwarzafrikaner. Diese hatten keine Ausweise bei sich, die Identitäten der Verdächtigen sind daher noch nicht geklärt. Die Inländer wurden bereits befragt: Sie sind süchtig und waren “Kunden” der mutmaßlichen Dealer. (6.9.99)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.