AA

Josefitag 2020

Josef als der gute Vater - Stickerei auf einem Messgewand der Basilika
Josef als der gute Vater - Stickerei auf einem Messgewand der Basilika ©Basilika Rankweil (Martin Salzmann)
Allen mit dem Namen Josef, Josefa, Josefine, Sepp, Seppl, Jose, Peppo, Joschi … alles Gute zum Namenstag!

Der hebräische Name „Josef“ bedeutet auf Deutsch: „Gott möge noch einen Sohn hinzufügen“. Dieser Wunsch mag einige eher zurückschrecken und blass werden lassen. Wenn wir diesen Wunsch jedoch umfassender denken, heißt er: “Gott möge unserem Leben Glück, Segen und Zukunft hinzufügen“. Das klingt doch schon ganz anders! Oder? 

Auch wenn es im Leben manchmal turbulent zugeht, auch wenn nicht immer alles glatt läuft – der Name Josef erinnert uns daran, dass wir schwierige Lebenssituationen im Vertrauen auf Gott und mit Vernunft, Einsicht und Gelassenheit gut meistern werden. Denn Gott wird ganz bestimmt unser vernünftiges Tun mit Glück, Segen und Zukunft ergänzen. 

Als Pfarrgemeinde Rankweil wünschen wir der ganzen Bevölkerung in Rankweil an diesem kirchlichen Feiertag viele sonnige, wärmende, fröhliche und freundliche Erfahrungen. 

Hier bieten wir eine Handreichung an für einen „Daheim-Gottesdienst“ am heutigen Tag: 

www.pfarre-rankweil.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Josefitag 2020