AA

Josef Wentner feiert seinen 74.Geburtstag

Josef Wentner feiert seinen 74. Geburtstag
Josef Wentner feiert seinen 74. Geburtstag
In der Boznerstraße feiert heute Herr Josef Wenter seinen 74. Geburtstag.

Nach einem arbeitsreichen Leben genießt er nun mit seiner Frau Marianne den Ruhestand. Die Wiege des Jubilars stand in Lengstein/Südtirol. 1942 zog die gesamte Familie nach Bartholomäberg. Dort kaufte sein Vater eine Landwirtschaft, um die Großfamilie, die sich nach und nach um insgesamt acht Kinder vergrößerte, ernähren zu können. Der Jubilar wurde nach der Pflichtschule ebenfalls zur Arbeit im elterlichen Hof herangezogen. Später fand er eine Beschäftigung bei der Textilfirma Getzner in Bludenz. Damals lernte er auch seine Marianne geb. Strolz aus Braz kennen, die im selben Betrieb arbeitete. Nach weiteren Arbeitseinsätzen bei der Textilfirma Ganahl in Frastanz und bei den Zementwerken Lorüns arbeitete der Jubilar 20 Jahre lang bis zur Pensionierung bei der Bierbrauerei Fohrenburg in Bludenz.Kaum ein Jahr im Ruhestand, stellte sich bei Herrn Wenter eine schwere Herzerkrankung ein, an der er heute noch leidet. „Ich muss einfach alles langsamer angehen“, hat er sich auf die gesundheitliche Situation eingestellt. Es hindert den begeisterten Gärtner jedoch nicht, den Garten hinter dem Haus zu betreuen. Er kümmert sich um die Selbstversorgung seiner Familie. Die vier Söhne und eine Tochter sind dankbar, dass sie von ihrem Papa mit gesunden Produkten wie Gemüse und Beeren versorgt werden. Seit rund 30 Jahren verbringt das Ehepaar, welches heuer im Oktober die Goldene Hochzeit feiert, seine Urlaube in Ritten/Südtirol. Früher habe er eine Suzuki-Maschine besessen und sei mit dieser oft nach Südtirol gefahren, erzählt der Jubilar. Auch war das Ehepaar fast jedes Wochenende mit dem Motorrad unterwegs. Heute haben die Kinder den Urlaubstransport nach Südtirol übernommen. Gerne nützt das Ehepaar das Angebot der Pensionistenvereinigung und beteiligt sich an den Veranstaltungen und Tagesausflügen. Mittlerweile ist das Ehepaar stolz auf die Nachkommenschaft von elf Enkelkindern und drei Urenkeln. Sie alle wünschen dem Papa und Opa alles erdenklich Gute zum heutigen Geburtstag und noch viele harmonische Jahre mit Ehefrau Marianne.

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Josef Wentner feiert seinen 74.Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen