AA

Josef Waibel - Gratulation zum 75. Geburtstag

Mäder. Ein bekannter Gärtnermeister und Florist, Herr Josef Waibel, vollendet heute sein 75. Lebensjahr. „Rosen Waibel“ ist ein weit über die Grenzen hinaus bekannter und geschätzter Betrieb.

Geboren wurde der Jubilar in Lustenau. Durch den elterlichen Gärtnereibetrieb angespornt, begann Josef eine Gärtnerlehre und legte 1959 die Meisterprüfung ab.

Betrieb sehr beliebt

Während dieser Zeit lernte er seine Gattin Christine kennen. Mit ihr gründete Josef Waibel eine Familie, und gemeinsam wurde ein Gärtnereibetrieb in Mäder aufgebaut. Durch langjährige Erfahrung im Bereich der Pflanzenkultivierung hat sich der Jubilar viel Wissen angeeignet, das er seinen Nachkommen weitergab. Der Betrieb besteht nun schon seit 40 Jahren, erfreut sich großer Beliebtheit und wird von Sohn Erich weitergeführt. Der zweite Sohn Siegfried hat auf Teneriffa eine Finca mit Gärtnerei, Tochter Sabine ist im Büro in Mäder tätig und die zweite Tochter Sonja ist Meisterfloristin.

Rosenschnittkurse

Die große Liebe von Josef Waibel galt neben seinen Kindern schon immer der Rosenzucht und der unendlichen Blumenvielfalt. Sein Wissen gibt der Jubilar nach wie vor im ganzen Land in vielen Vorträgen an Interessierte weiter. Es war ihm auch ein großes Anliegen in Mäder einen Obst- und Gartenbauverein zu gründen, dessen Obmann er viele Jahre war. Gerne gibt er auch Rosenschnittkurse und ist zudem ein geschätzter Blumenschmuckbewerter. Das Reisen in südliche Länder, ist eines seiner Hobbys, wobei ihn besonders die Blumeninsel Teneriffa in den Bann zog und bis heute nicht mehr loslässt. Jedes Jahr begleitet er eine Reisegruppe auf seine geliebte Insel und gibt als Reisebegleiter sein Wissen weiter. Sein besonderer Stolz sind seine acht Enkel, fünf davon traten in die Fußstapfen ihres Opas und haben den gärtnerischen oder floristischen Beruf gewählt. Sie schätzen alle ihren Opa sehr, da er ein sehr großes Allgemeinwissen hat und auf ­viele Fragen stets eine Antwort hat. Das erste Urenkelkind ist der besondere Liebling und hat den Uropa mit seinem Charme schon fest im Griff. Zu seinem 75er wünschen ihm die Familie, Freunde und alle, die Josef Waibel schätzen, alles Gute, weiterhin Gesundheit und Elan.

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Josef Waibel - Gratulation zum 75. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen