AA

Jordan will an die Spitze

Teamchef Eddie Jordan will mit seinen "Hornissen" und den beiden Piloten Frentzen und Trulli in der kommenden Formel 1-Saison noch naäher an die Spitze rücken. [31.1.2000]

“Jarno Trulli wird die Überraschung des Jahres 2000 werden, so wie es Heinz-Harald 1999 war”, kündigte der Ire an. “Geht man von den bisherigen Tests aus, dann zeigt sich, dass Trulli Frentzen ordentlich pushen wird”, erklärte Jordan am Montag bei der Präsentation des neuen Wagens im Londoner Royal Theatre.

Jordan hält große Stücke von dem 25-jährigen Trulli, der von Prost den Weg zu Jordan fand. Und zu einem Zeitpunkt zu dem Team stieß, in dem dieses am Sprung zur Spitze ist. Zumindest hofft Eddie Jordan darauf, wie er bei der Vorstellung des EJ10, das gleichzeitig das zehnjährige Jubiläum des Teams in der Formel 1 markiert, meinte.

“Wir werden ein besseres Auto und ein besseres Team haben”, versprach Jordan. Das mit Honda-Power fahrende gelbe Auto will sich die “großen Zwei” Ferrari und McLaren schnappen, nachdem Frentzen im Vorjahr immerhin WM-Dritter geworden war. “Wir sind am Weg nach oben”, sagte Jordan, “und wer sagt, dass die Serie mit fünften, vierten und dritten Plätzen nicht gebrochen werden kann? Und überhaupt kann ich zweite Plätze nicht leiden!”

Jordan Grand Prix
zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Jordan will an die Spitze