AA

Johann Hudelist feiert 85. Geburtstag

©privat
Rankweil. Nach schweren gesundheitlichen Problemen, hat sich Herr Hudelist Johann erholt und hofft bald seine Aktivitäten aufnehmen zu können. Das es dafür viel Disziplin benötigt versteht sich von selber. Diese Charaktereigenschaft hat sich Johann bis heute erhalten, er ist eine Kämpfernatur.

Der gebürtige Kärntner hatte eine entbehrungsreiche Kindheit, die ihm aber im späteren Leben positiv zu gute kam. „Man lernt dadurch durchzuhalten und kann das Leben besser bewältigen“ meint der Jubilar, der aus jeder Situation verstand das Beste daraus zu machen.

Der zweite Weltkrieg ging nicht spurlos an ihm vorbei. Mit 18 Jahren musste er einrücken und kam erst 1945 wieder nach Hause. Nach dem Krieg führte Johann die elterliche Landwirtschaft bis 1951. Die Arbeitsverhältnisse waren in den Nachkriegsjahren in seiner Heimat sehr schlecht und Johann zog nach Vorarlberg, wo er bei der Firma Perschy für einige Zeit eine Arbeit fand.

In Dornbirn lernte Herr Hudelist seine große Liebe kennen. Mit Hirlanda Kontschieder konnte er vor fünf Jahren das Fest der Goldenen Hochzeit feiern.

Bis zu seiner Pensionierung war der Jubilar treuer Mitarbeiter bei der Firma Rhomberg. Um seinen vier Kindern eine ausgewogene Kindheit bieten zu können, arbeitete er neben dem Schichtbetrieb als Aushilfskraft in verschiedenen Firmen. Auch nach seiner Pensionierung war der Jubilar nicht untätig. Er half bei Gartenarbeiten und mit seinem handwerklichem Können überall im Bekanntenkreis aus. Besonders geschätzt wird Johann von seinen acht Enkelkindern, denen er stets vorbildlicher und liebevoller Opa ist.

„Zufriedenheit und stets im Leben vorwärts schauen“ ist die Devise von Johann, dem man seine Ausgeglichenheit und Lebensfreude ansieht. Bekannt ist sein ausgeprägter Humor, den er sich in allen Lebenslagen erhalten hat.

Zum 85er gratuliert, dem lieben Gatten,Vater und Opa die Familie aufs Herzlichste und freut sich mit ihm diesen Tag feiern zu können.

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Rankweil
  • Johann Hudelist feiert 85. Geburtstag