AA

Joggerin am Handelskai in Wien von Zug erfasst: Tot

Die Frau verstarb an der Unfallstelle.
Die Frau verstarb an der Unfallstelle. ©bilderbox.com (Sujet)
Mittwochnachmittag kam es zu einem tödlichen Unfall am Handelskai: Eine Joggerin wurde von einem Zug erfasst.

Eine 38-jährige Joggerin ist am Mittwoch kurz vor 17.30 Uhr in Wien-Leopoldstadt von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Die Frau wollte am Handelskai ungefähr auf Höhe der Hausnummer 222 die Gleise überqueren und übersah dabei offenbar das herannahende Fahrzeug. Der Lokführer leitete laut Polizei noch eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Wien: Joggerin übersah herannahenden Zug

Die Freizeitsportlerin starb noch an Ort und Stelle an ihren schweren Verletzungen. Warum sie den Zug nicht bemerkt hatte, war noch unklar. Am Unfallort wurden auch Kopfhörer gefunden. Die betroffene Bahnstrecke war etwas mehr als zwei Stunden gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Joggerin am Handelskai in Wien von Zug erfasst: Tot