AA

Joesi Prokopetz

Rankweil. Am 27. März 2009 ist Joesi Prokopetz mit seinem Programm "Bitte nicht schießen!" im Alten Kino in Rankweil.

Leicht ist es nicht, über „Bitte nicht schießen” vorweg etwas Verbindliches zu sa-gen. Denn das neue Programm von Joesi Prokopetz ist voller Überraschungen, die, bespricht man sie im Vorhinein, dann keine solchen mehr sein würden.
Und selbst wenn man verriete, warum Prokopetz die fixe Idee hat, dass ein rus-sischer Auftragskiller im Publikum sitzt, würde das nur einen weiteren Wust von Fragen aufwerfen, die beantwortet werden müssten. Die aber, würden sie tat-sächlich im Vorfeld beantwortet werden, nur zeigen würden, dass sie hätten gar nicht gestellt werden dürfen.
Die einzige Frage, die man stellen darf ist die:
„Wenn das Ganze so vertrackt und geheimnisvoll ist, kann man denn da noch lachen?”
Darauf kann man ganz klar antworten: „Ja! Und nein. Im Grunde aber: Ja!”
Es ist eine kabarettistische Achterbahn auf die Prokopetz die Phantasie wortge-waltig und mit schierer Spielfreude auf die Reise schickt, bei der man vor steilen Höhenflügen, tiefen Abstürzen, halsbrecherischen Loopings und Haarnadelkurven schon glaubt, niemals anzukommen, es dann aber doch tut.
Und erst ganz am Schluss merkt, dass man nur zurück an den Start gegangen ist.
Und: „Wer, bitte, ist Tolstoi?”

14. Rankweiler Kabarett- und Kleinkunstfestival
Joesi Prokopetz
Freitag, 27. März 2009, 20.00 Uhr
Altes Kino Rankweil

Erst kürzlich erhielt Joesi Prokopetz den renommierten Radio-Kabarettpreis „Salzburger Stier 2009″!

Kartenvorverkauf: Alle Vlbg. Raiffeisenbanken, Musikladen und Expert Tschanett, Rankweil

Bahnhofstr. 30, 6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite