AA

„Jöri – Jöri!“ im SeneCura Laurentiuspark Bludenz

„Jöri – Jöri“ - Pflegehelferin Elena Heim freut sich gemeinsam mit den Bewohnerinnen Elisabeth Stotz und Maria Espen über die gelungene Faschingsfeier.
„Jöri – Jöri“ - Pflegehelferin Elena Heim freut sich gemeinsam mit den Bewohnerinnen Elisabeth Stotz und Maria Espen über die gelungene Faschingsfeier. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
Bludenz. Bei der Faschingsfeier im SeneCura Laurentiuspark Bludenz ging es hoch her: BewohnerInnen, Angehörige und MitarbeiterInnen – alle kamen verkleidet und mit bester Laune zum Faschingskränzchen und feierten ausgelassen bei beschwingter Musik und Tanz.

Auch der Bludenzer Bürgermeister Mandi Katzenmayer folgte der Einladung und kam als Dienstmann verkleidet zum Fest.

Die bereits traditionelle Faschingsfeier des SeneCura Laurentiusparks Bludenz war auch heuer geprägt von fröhlich lachenden Gesichtern, Spaß und kreativen Verkleidungen. Die Musik von DJ Peter Osti und Köstlichkeiten aus der Küche trugen ihr Übriges dazu bei, den BewohnerInnen einen ausgelassenen Feier-Nachmittag zu bescheren. Es dauerte nicht lange, bis so manche Bewohnerin und so mancher Bewohner ein Tänzchen auf der Tanzfläche wagten. Ilse Hochrichter, Bewohnerin des SeneCura Laurentiusparks Bludenz, freute sich über das gelungene Fest: „Die tolle Musik und all die verkleideten ‚Mäschgerle‘ haben mir sehr gut gefallen. Einmal ausgelassen sein und die wunderbare Stimmung im Haus genießen, tut sehr gut.“ Der Höhepunkt des tollen Faschingskränzles war eine Polonaise, bei der sich sofort alle anschlossen und mit marschierten.

 

Regelmäßige Feiern als willkommene Abwechslung

„Für uns ist es wichtig, die Festlichkeiten im Jahreszyklus zu feiern. Alte Gewohnheiten und Erinnerungen werden geweckt und für viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner ist die Abwechslung herzlich willkommen. Die sogenannte ‚fünfte Jahreszeit‘ hat schon eine lange Tradition im Haus“, so Roland Staffler, Leiter des SeneCura Laurentiusparks Bludenz. Auch für die MitarbeiterInnen des Hauses ist es jedes Mal wieder eine Freude, die ihnen anvertrauten SeniorInnen fröhlich und ausgelassen zu erleben. Zu sehen, dass die BewohnerInnen die Feiern und anderen Aktivitäten genießen, ist dabei das Wichtigste: „Deswegen wird auch weiterhin viel Engagement in eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung gesteckt“, so Staffler weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „Jöri – Jöri!“ im SeneCura Laurentiuspark Bludenz