AA

Jobmesse der FH und IV: Diese Jobs sind besonders gefragt

Christian Zoll bei "Vorarlberg LIVE".
Christian Zoll bei "Vorarlberg LIVE". ©VOL.AT
Christian Zoll, Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg, war am Donnerstag bei Vorarlberg LIVE und sprach über die Messe, bei der sich alles um Karriere und Jobs dreht.

Text von Hanna Reiner/VN

Am morgigen Freitag, 21. Jänner, dreht sich von 9 bis 16 Uhr auf www.fhv.at/jobmesse erneut alles um Jobs und Karriere. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet diese gemeinsame Jobmesse von FH Vorarlberg, IV und Marke Vorarlberg wie schon im Vorjahr digital statt.

Video: Welchen Einfluss hat die Pandemie auf den Jobmarkt?

Die Jobmesse bietet virtuelle Stände von über 65 Unternehmen aus Vorarlberg und der Region mit über 500 Jobangeboten. Zudem gibt es die Möglichkeit für persönliche Livechats mit den Unternehmen oder für virtuelle Touren durch die Betriebe. "Gesucht werden Fachkräfte in allen Bereichen, aber genauso auch Hilfsarbeiter", sagt Christian Zoll, Geschäftsführer der Industriellenvereinigung Vorarlberg, bei "Vorarlberg LIVE".

Video: Das sagt Christian Zoll zu flexiblen Arbeitszeitmodellen

In Zukunft werden auch neue Arbeitszeitmodelle Einzug halten. "Es ist ein Wettbewerb um die besten Köpfe und jeder Betrieb hat seine speziellen Anreize, die er seinen Mitarbeitern bietet. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass viel versucht wird, auf die Mitarbeiter einzugehen und unterschiedliche Modelle möglich zu machen", sagt Zoll. Allerdings verweist er darauf, dass flexible Arbeitszeitmodelle nicht in jedem Unternehmen möglich seien und es jedem Mitarbeiter freigestellt werden sollte.

Was bietet die "Jobmesse 2022 – Online Edition"?

  • Virtuelle Stände von über 65 Unternehmen aus Vorarlberg und der Region
  • Über 500 Jobangebote
  • Persönliche Livechats mit den Unternehmen
  • Virtuelle Touren durch die Betriebe
  • Online-Employer-Pitches – ausgewählte Unternehmen präsentieren ihre Karrierechancen für die Talente von morgen

Was muss ich noch wissen?

  • Alle Infos zum größten Jobmarktplatz der Region sind auf www.fhv.at/jobmesse.
  • Die Online Messe findet am Freitag, 21. Januar 2022 von 9 bis 16 Uhr statt. In dieser Zeit sind die Ansprechpartner der Unternehmen in Livechats verfügbar. Anschließend ist die Jobmesse noch bis inklusive 27. Januar 2022 on Demand abrufbar.
  • Stöbern Sie vorab im Jobmesse Magazin mit allen Details und Hintergründen.
  • Seien Sie LIVE dabei um 9 Uhr bei der offiziellen Eröffnung durch die Vertreter von der Fachhochschule, der Industriellenvereinigung, dem Land Vorarlberg und der Wirtschafts-Standort GmbH.

Die gesamte Sendung:

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT/VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jobmesse der FH und IV: Diese Jobs sind besonders gefragt