AA

Joachim Xander: "Klaus Stocker bleibt Trainer in Feldkirch"

Laut Obmann Joachim Xander bleibt Klaus Stocker Trainer in Feldkirch.
Laut Obmann Joachim Xander bleibt Klaus Stocker Trainer in Feldkirch. ©VOL.AT/Stiplovsek
  Feldkirch. Der Traditionsverein FC BW Feldkirch steht ganz klar hinter Trainer Klaus Stocker und plant die nächsten beiden Saisonen mit dem gebürtigen Steirer.

Nach dem plötzlichen Abgang von Stürmer Burhan Yilmaz hat FC BW Feldkirch-Coach Klaus Stocker inklusive dem Betreuerstab einen sofortigen Rücktritt nicht ganz ausgeschlossen. Allerdings nimmt BW-Obmann Joachim Xander dazu ganz klar Stellung: „Klaus Stocker bleibt Trainer in Feldkirch und genießt das volle Vertrauen von der Mannschaft und dem Ausschuss“. Ein Gespräch zwischen Stocker und Xander steht aber noch aus. Laut Xander gilt es in den nächsten Jahren auch vermehrt das Nachwuchskonzept mit Klaus Stocker umzusetzen und dort einen Schwerpunkt zu bilden. „Jetzt rückt der gesamte Verein und das Team noch enger zusammen. Wir müssen uns aber nach der Decke strecken“, so Xander. Es sei aber sehr schade, dass nun einer der Hoffnungsträger Burhan Yilmaz weg ist, meinte Xander. Aus bestimmten Gründen ist es zu einer Trennung mit Yilmaz gekommen.

Gleiche Ziele

Trotz des Abgangs von Burhan Yilmaz lässt FC BW Feldkirch das Saisonziel einen Podestplatz zu erreichen, so stehen. Die Blau-Weißen haben aber noch einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Der erst 20-jährige Südamerikaner Pablo Alfonso hat kurz vor dem Transferschluss seine Koffer wieder gepackt und kehrte in seine Heimat Uruguay zurück. Dafür steht Ricardo da Silva in der Defensive wieder zur Verfügung. Feldkirch fehlt vor dem Rückrundenstart acht Punkte auf Platz eins, aber der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist nicht groß genug um einen ruhigen Frühling zu haben.

Vorarlbergliga, Tabelle

1. FC Andelsbuch 27 Punkte

2. Austria Lustenau Amateure 26 Punkte

3. RW Rankweil 23 Punkte

4. FC Höchst 22 Punkte

5. FC Bizau 22 Punkte

6. FC Wolfurt 21 Punkte

7. BW Feldkirch 19 Punkte

8. Rätia Bludenz 18 Punkte

9. SC Röthis 17 Punkte

10. DSV 17 Punkte

11. Viktoria Bregenz 17 Punkte

12. FC Nenzing 15 Punkte

13. SK Meiningen 14 Punkte

14. FC Mäder 14 Punkte

15. FC Egg 14 Punkte

Torschützenliste

5 Burhan Yilmaz Sparkasse FC BW Feldkirch

3 Marko Jovic Hella Dornbirner SV

   Michael Dunst Sparkasse FC BW Feldkirch

2 Jonas Stieger Sparkasse BW Feldkirch

   Franco Joppi Sparkasse FC BW Feldkirch

1 Christian Lang Sparkasse BW Feldkirch

   Ricardo da Silva Sparkasse BW Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Feldkirch
  • Joachim Xander: "Klaus Stocker bleibt Trainer in Feldkirch"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen