Jim Boni war mit dem Team zufrieden
Nach dem 2:6 zum Auftakt gegen die Slowakei und dem 6:4-Erfolg im Prestige-Duell mit Deutschland stand die Partie gegen die Eidgenossen lange Zeit auf des Messers Schneide – durch zwei Tore im letzten Drittel machten die Schweizer aber die “Big Points”. Ohne Schweden-Legionär Welser, der am Sonntag schon wieder im Liga-Einsatz stand, und dem angeschlagenen Kapitän Dieter Kalt lag man schon in der 5. Minute 0:1 zurück. Capitals-Stürmer Oliver Setzinger (25.) stellte nach Vorlage von Koch und Robert Lukas auf 1:1. Di Pietro (41.) sorgte zu Beginn des Schlussabschnitts für die Vorentscheidung, ein “empty net”-Tor von Della Rossa (60.) besiegelte schließlich die Niederlage.
ÖEHV-Teamchef Jim Boni, der sich mit seiner Truppe auf die A-WM in Moskau (17. 4. bis 13. 5.) vorbereitet, war mit dem Wochenende zufrieden: “Wir sind auf dem richtigen Weg. Das Turnier war eine sehr positive Erfahrung. Ich gratuliere den Schweizern zum Turniersieg. Wir haben ihnen bis zum Schluss ein gutes, hartes Spiel geliefert.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.