AA

JHV und Mostprämierung

Alter und neuer Vorstand des OGV Schlins
Alter und neuer Vorstand des OGV Schlins ©privat
Beim Obst- und Gartenbauverein stehen die Zeichen auf Veränderung. Mit 2020 und dem Rückzug von Simon Zangerl als langjährigem Obmann übernimmt nun ein Dreier-Team bestehend aus Simon Matt, Jürgen Hartmann und Christoph Kleboth die Aufgaben des Obmanns.

Sie werden in Zukunft gemeinsam und mit vereinten Kräften den OGV leiten und versuchen, spannende neue Themen für alle Interessierten zu bieten. Anlässlich der JHV wurde das Trio offiziell gewählt und blickt optimistisch auf das Gartenjahr 2020 welches unter dem Motto steht “kleiner Garten ganz groß”. Wie der Name schon vermuten lässt, sollen Hochbeete, Kistengärten, Balkongärten usw. in diesem Jahr im Fokus stehen. Aber nicht nur der Obmann hat gewechselt, auch sonst gab es einige Neuerungen im Vorstand. Nachdem Jürgen Hartmann nun Teil des Obleute-Teams ist, übernimmt Manuela Piereder sein Amt als Schriftführerin. Daniela Dörn, Jakob Galehr und Ingeborg Gantner unterstützen den Vorstand neu als Beiräte nachdem Christine Mähr, Elisabeth Kirchner und Elmar Rauch nach jahrelanger Tätigkeit ihre Ämter zurückgelegt haben. Marianne Matt und Michael Marent bleiben dem OGV als Kassierin und Beirat treu. Herzlichen Dank an alle!

Nach der JHV wurde der Abend noch sehr spannend – bereits zum zweiten Mal prämierte der OGV den besten Schlinser Most. Zehn Moster haben insgesamt 13 Proben ihres Qualitätsmostes abgegeben und der Jury bestehend aus Mostsommeliers Edmund Schnetzer und Toni Schiefer sowie den zwei Publikumsvertretern Roman Dörn und Adalbert Krobath zur anonymen Verkostung überlassen. Es war eine knappe Entscheidung aber Simon Matt konnte sich am Ende über den ersten und zweiten Platz freuen. Der dritte Platz ging an Dietmar Rauch. Das Niveau der eingereichten Proben ist im Vergleich zum Vorjahr nochmals gestiegen und Jury und Publikum waren sich einig: Schlinser Most ist einfach gut!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • JHV und Mostprämierung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen