AA

JHV Männerchor Muntlix

Geehrte Probenbesucher
Geehrte Probenbesucher ©Werner Schnetzer
Die Sänger vom Männerchor Muntlix haben sich gestern Abend zur Jahreshauptversammlung im Saal des Pfarrheimes zur Jahreshauptversammlung eingefunden. Obmann Michael Partsch begrüßte ganz besonders den Hausherrn Pfarrer Mag.
Jahreshauptversammlung Männerchor Muntlix

Felix Zortea, den Bürgermeister Kilian Tschabrun sowie die Ehrenmitglieder.

Auf eine erfreuliche Erfolgsbilanz konnte sowohl der Obmann Michael, der Kassier Elmar Bickel als auch Chorleiter Franz Steinbichler hinweisen. Bestens bewährt hat sich das Projekt mit dem Frauenchor, konnte doch beim diesjährigen Frühjahrs Konzert mit der “Maske in Blau” geglänzt werden. Gesanglich war auch das traditionelle Weihnachtskonzert wiederum ein Highlight. Mit dazu zählt auch die Messgestaltung zu Josefi in Dafins. Bei der Mitwirkung beim Jubiläumskonzert in  Viktorsberg sowie beim Abschluss die Messgestaltung im LKH Valduna konnten wir ebenfalls überzeugen.

Aber auch in gesellschaftlicher Hinsicht kann das vergangene Sängerjahr als äußerst gelungen bezeichnet werden. Hier werden zwei angeführt, einmal das jährliche Abschlußfest, wo wir einmal mehr von den Brüdern Norbert u. Heinrich in kulinarischer Hinsicht verwöhnt wurden. Dann im September wurde das neue Vereinsjahr im wahrsten Sinne des Wortes bei Gottfried u. Maria bei einer “Steirischen Brettljause” ein gesungen.

Als literarisches Ereignis, so bezeichnete es Obmann Michael, der Bericht unseres Chronisten Urban Kadoff, der es blendend verstand, manchmal auch mit ein wenig “Spitzer Feder”, die Ereignisse im Detail in seiner Chronik zu berichten.

Bei der Wahl wurde der bisherige Vorstand zu 100 % bestätigt. Für mehr oder weniger Lückenlosen Proben Besuch konnten wiederum einige Sänger ein Geschenk in Form einer teuren Weinflasche entgegennehmen. Hier muss noch der Proben Besuch der Sänger angeführt werden, so lag dieser im vergangenen Jahr bei 85 %, Ziel soll es sein, hier mindestens 90 % zu erreichen.

Bei Allfälligem bedankte sich Bgm. Kilian Tschabrun bei den Sängern für das Verständnis bei der vorübergehenden Ausquartierung aus unserem Sängerlokal für ein Jahr, um so erfreulicher, kann nun in den nächsten Wochen der Umzug in das Neue Heim im renovierten Gemeindeamt erfolgten. Er wünscht uns weiterhin viel Erfolg.

Unter Allfälligem gab es noch einige Anregungen im Bezug auf Sänger Werbung. So soll z.B. versucht werden und den “Neo-Pensionisten” ein Beitritt zur Sängergemeinschaft schmackhaft zu machen.

In gewohnter Harmonie fand die diesjährige JHV des Männerchores Muntlix um ca. 22,00 Uhr seinen Abschluss.

ws

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • JHV Männerchor Muntlix