JHV der Wasserrettung Hard

Die Abteilung Hard der österreichischen Wasserrettung traf sich am vergangenen Samstag zur Jahreshauptversammlung.

Abteilungsleiterin Astrid Hufnagel durfte neben zahlreichen Mitgliedern und Vertretern der Gemeinde auch den Landesleiter der ÖWR Hermann Vögel, Landesausbildungsleiterin Elke Reicht, Landesnautiker Dietmar Plankel sowie Gründungsmitglied Reinhard Wallnhöfer begrüßen. Zu Beginn gab sie einen Überblick der Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Zusätzlich zu den alljährlichen Aktionen wie der Seeputzate und diversen Einsatzübungen kam die Taufe des neuen, in Hard stationierten Einsatzbootes V112 dazu. Nach weiteren Berichten des Einsatzleiters und der Jugendreferentin verlieh Hermann Vögel neben zwei silbernen auch etliche bronzene Leistungsabzeichen als Dank für besondere Verdienste um die Wasserrettung. Nachdem sich der gesamte Vorstand bei Astrid für ihre sechsjährige Tätigkeit als Abteilungsleiterin bedankt hatte, wurde Patrick Bertsch einstimmig zu ihrem Nachfolger gewählt. Ebenso wurden weitere Funktionäre durch die Neuwahlen bestimmt. Der Abend wurde durch ein gemütliches Beisammensein und einem „Kennenlernen des neuen Vorstandes“ beendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Hard
  • JHV der Wasserrettung Hard
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen