AA

JHV der Lauteracher Pensionisten

Obmann Hans Schett, Ehrenvorsitzender Peter Schwarz
Obmann Hans Schett, Ehrenvorsitzender Peter Schwarz ©privat
(Beitrag: Pensionistenverband Ortsgruppe Lauterach/Peter Heim) Jahreshauptversammlung im Hofsteigsaal in Lauterach.

Ortsvorsitzender Hans Schett begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder. Ein besonderer Gruß galt den Ehrengästen Bürgermeister Elmar Rhomberg, Landesvorsitzender Erich de Gaspari und Gemeinderätin Barbara Draxler. In einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Beim Rückblick auf 2012 bedankte sich Hans Schett für die rege Beteiligung bei den Ausflügen und Veranstaltungen. Auf Grund der geringen Teilnahme an den Radtouren wurde heuer das Radprogramm nicht mehr aufgenommen. Nach erfolgter Kassenkontrolle wurde Kassier und Vorstand einstimmig entlastet.

Zum Thema “Sicherheit und Gefahren für PensionistInnen im Alltag” gab Gebhard Bickel von der Polizeigewerkschaft einen interessanten Vortrag bei dem er aufzeigte, was ältere Menschen besonders beachten sollten. Peter Schwarz wurde auf Grund seiner langjährigen Verdienste zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Auf Ansuchen der Ortsgruppe wurde vom Landesvorsitzenden Erich de Gaspari Otto Ebenhoch mit der großen goldenen Ehrennadel des PV-Österreichs ausgezeichnet. Außerdem wurden 37 Mitglieder für ihre Mitgliedschaft geehrt. Mit der traditionellen Leberkäsjause klang die Hauptversammlung gemütlich aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • JHV der Lauteracher Pensionisten