AA

Jägerschirennen

Gaschurn/Partenen. Das heurige Jägerschirennen wurde von der Hegegemeinschaft Gaschurn - Partenen auf der Bielerhöhe, inmitten der traumhaften Silvretta durchgeführt. Insgesamt waren 86 Läufer gemeldet, 74 trauten sich dann schlussendlich an den Start.

Größten Dank gilt den Jagdaufsehern der Hegegemeinschaft für die tolle Zusammenarbeit, die das gute Gelingen dieses Rennens überhaupt erst ermöglichten. Besonderen Dank aber auch den einzelnen Jagdpächtern, die durch äußerst großzügige Spenden den Gabentisch bereicherten. Vielen Dank auch an die Vorarlberger Illwerke AG, deren Personal der Vermuntbahn uns jederzeit perfekt und hilfsbereit unterstützt hat. Weiters wollen wir uns beim Militärkommando Vorarlberg, Brigadier Schröckenfuchs für die zur Verfügungstellung des Ausbildungslagers und der professionellen Bewirtung anlässlich der Preisverteilung herzlichst bedanken. Ebenfalls bedanken wollen wir uns beim Schiclub Silvretta Partenen, der das Rennen perfekt abwickelte. Das Rennen verlief unfallfrei, der Wettergott hatte uns wahrscheinlich einer der schönsten Tage des gesamten Winters beschert. Die unterdurchschnittliche Schussleistung lag wohl daran, dass über die Landesgrenze nach Tirol geschossen werden musste. Dank auch an die Jagdgesellschaft Galtür für die Erlaubnis zum grenzüberschreitenden Schussbewerb. Nach bahnbedingter Abfahrt um ca. 17 Uhr ins Tal wurde der Schitag dort erst nach Mitternacht wirklich beendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite