Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jägerball 2011 versprühte Kärntner Flair in der Hofburg

©APA
Dirndl und Tracht waren am Montagabend in der Wiener Hofburg Pflicht. Grund war der Jägerball 2011, der in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft der Kärntner Waidmänner stand.
Bilder vom Jägerball

Hirsch, Wildsau oder Hase? Der leidenschaftliche Jäger Vizekanzler Josef Pröll (V) hat zuletzt im Herbst ein Wildschwein erlegt, schilderte er. Auch Dompfarrer Toni Faber gesellte sich zu den Waidmännern und absolvierte vor zwei Jahren die Jagdprüfung. Ein Wild erlegen wird er aber nicht so schnell. “Ich möchte das tun, was ich am besten kann. Ich möchte Menschen fischen”, meinte er gegenüber der APA.

Jägerball macht Frauen sexy

Musical-Star Uwe Kröger mischte sich ebenfalls unter das feiernde Jagdvolk und kam in zünftiger Tracht. Die er übrigens auch privat trägt – zuletzt auf der Fashion Week in Berlin, wo er in einer original Salzburger Lederhose angetanzt kam, wie er stolz schilderte. “Irgendwelche Engländer oder Amerikaner wollten sie mir sogar ausziehen und abkaufen”, sagte er. “Ich finde auch, dass jede Frau im Dirndl sexy aussieht”. Wen oder was jagt Uwe Kröger? “Heute den Spaß”, meinte er lachend.

Gerne am Jägerball, aber mit der Jagd wenig am Hut hat Barbara Wussow: “Ich jage höchstens meinen Kindern hinterher”, sagte sie. Sie liebt aber Dirndl – am besten von Gexi Tostmann.

Diese Promis tanzten am Jägerball 2011

Unter die Prominenz aus dem Süden gesellte sich zu Jägerball-Stammgast Skilegende Franz Klammer, Landeshauptmann-Stellvertreter Uwe Scheuch, Landesrat Christian Ragger (beide FPK) und Claudia Haider, Witwe des verstorbenen Landeshauptmanns Jörg Haider. Die Bundesregierung wurde neben dem Vizekanzler durch Umweltminister Niki Berlakovich und Justizministerin Claudia Bandion-Ortner (alle V) vertreten. Außerdem gesichtet: FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, Familienstaatssekretärin Verena Remler (V), Alfons Mensdorff-Pouilly mit seiner Frau Maria Rauch-Kallat, Schauspieler Karlheinz Hackl, Schauspielerin Anja Kruse, ihr Kollege Albert Fortell, Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl, Raiffeisen-Generalanwalt Christian Konrad, Bankenchef Andreas Treichl und seine Frau Desiree Treichl-Stürgkh.

Fazit einer rauschenden Ballnacht: Hirter Bier, Kärntner Käse und der original Kärntner Reindling als Give Away – der Jägerball 2011 versprühte Kärntner Flair in der Bundeshauptstadt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kärnten
  • Jägerball 2011 versprühte Kärntner Flair in der Hofburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen