AA

Jetzt zählt für die Roten Teufel nur noch ein Sieg

Am Pfingstmontag steht das 80. Ländle-Derby zwischen dem ALPLA HC Hard und Bregenz an.
Am Pfingstmontag steht das 80. Ländle-Derby zwischen dem ALPLA HC Hard und Bregenz an. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Titelverteidiger ALPLA HC Hard ist im Semifinal-Heimspiel am Pfingstmontag gegen Bregenz unter Zugzwang. Ansonsten ist für den fünffachen Titelträger die Saison vorzeitig zu Ende.

 

Im 2. Halbfinalspiel am Pfingstmontag (18.10 Uhr, ORF Sport+) in der Sporthalle am See ist für Titelverteidiger ALPLA HC Hard im 80. Ländle-Derby der Handball Liga Austria gegen Rekordmeister Bregenz ein Sieg Pflicht. Ansonsten ist die Saison 2015/16 für den fünffachen österreichischen Titelträger vorzeitig zu Ende. Bei einem Heimsieg der Roten Teufel kommt es am kommenden Freitag in Bregenz zum großen Showdown um das begehrte Finalticket.

 „Diese Leistung am Donnerstagabend war einfach zu wenig. Wir sind im ersten Halbfinalspiel an uns selbst gescheitert.“ Mit diesen Worten analysierte Hard-Trainer Markus Burger am Tag danach die 26:32 (16:14)-Auftakt-Niederlage.

Auch ein Blick auf die Statistik spricht eine klare Sprache: 19 Fehlwürfe und zehn technische Fehler im Angriff. „Da gibt es keine Ausreden mehr. Die Spieler müssen bereit sein dorthin zu gehen, wo es weh tut“, hofft der Meistertrainer auch auf die lautstarke Unterstützung der Harder Fans.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Jetzt zählt für die Roten Teufel nur noch ein Sieg