Jetzt wird der Scheiterhaufen aufgebaut

Paletten für den Funken
Paletten für den Funken
Material für den Funken

Hard. Nun ist er schon wieder Geschichte, der längste Fasching des Jahrhunderts und schon wird wieder daran gearbeitet, dem Winter so richtig einzuheizen und ihn endgültig auszutreiben.

Dafür garantieren die Mannen der Faschingszunft, die am Dienstag Nachmittag gemeinsam mit dem Harder Bauhof dafür sorgten, dass das dazu notwendige, über das ganze Jahr gesammelte Brennmaterial in Form von Paletten herantransportiert und abgeladen wurde. In Summe kam hier eine gewaltige Menge von beinahe 1000 Paletten zusammen, die in mehreren Fuhren zu je 200 Stück auf die Funkenwiese am See gebracht wurden. Dass auch Kleinvieh Mist macht, dachten sich einige Harder Kleingärtner, die mit ihrem brennbaren Frühjahrsschnitt ebenso zum Gelingen eines großen Harder Funkens beitragen wollen und einige Ladungen davon gleich vor Ort brachten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Jetzt wird der Scheiterhaufen aufgebaut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen