AA

Jetzt Karten für „Vorarlberg hot Talent!“ sichern

Talente - "Jamboys"
Talente - "Jamboys" ©Caritas/Philipp Mück
Bühne frei für junge Talente: Am Samstag, 25. November, veranstalten die Jugendbotschafter*innen der Caritas Auslandshilf zum dritten Mal die „Vorarlberg hot Talent“-Show im Lauteracher Hofsteigsaal

Beginn ist um 16 Uhr, bereits ab 15 Uhr gibt es kleine Snacks sowie ein Kinderprogramm, das die Wartezeit für die jüngsten Fans verkürzt.

Bernie Weber ist ein sprichwörtlicher „alter Hase“ in der Musikszene Vorarlbergs. Als die Koordinatorin der Jugendbotschafter*innen der Caritas Auslandshilfe, Nico Kantner, ihn fragte, ob er als Jurymitglied seine fachkundige Bewertung zu den einzelnen Show-Acts einbringen kann, sagte er spontan zu. „Es ist toll, wenn junge Menschen für etwas brennen“, erinnert sich der Vollblutmusiker auch an seine eigenen Anfänge und wie wichtig es damals war, eine sprichwörtliche „Bühne“ zu bekommen. „Klar, den Schritt auf die Bühne müssen die jungen Talente selbst gehen, aber jede Auftrittsmöglichkeit, die man bekommt, ist in der persönlichen und künstlerischen Entwicklung eines jungen Menschen Gold wert.“

Vorarlberg hilft Äthiopien

Mitwirkende und Besucher*innen unterstützen durch „Vorarlberg Hot Talent“ den guten Zweck, genauer gesagt das Straßenkinderprojekt PROCS in Äthiopien. „Das Projekt unter der Leitung von Ananas Girmai ist super organisiert. Viele Kinder, werden von der Straße geholt, können wieder die Schule besuchen, bekommen Stabilität in ihrem Leben, warme Mahlzeiten und Zugang zu Hygiene. Auch die Familien der Kinder sind involviert, es wird über Kinderschutz und die Wichtigkeit von Schulbildung aufgeklärt. Zudem werden die Eltern bei der Jobsuche unterstützt, um zu gewährleisten, dass die Kinder nicht mehr auf der Straße ausgebeutet werden“, erläutert Jugendbotschafterin Coco Heinzle, die übrigens auch für die Organisation von „Vorarlberg hot Talent“ maßgeblich verantwortlich ist. Hilfe wird bei PROCS nach wie vor benötigt: „Derzeit gibt es in Addies Abeba, Äthiopien mehr als 25.000 Straßenkinder“, beschreibt Coco Heinzle.

Jetzt Karten sichern …

Karten für „Vorarlberg hot Talent!“ sind ab sofort unter https://ticketist.io/events/vorarlberg-hot-talent zu haben, wer als Talent mit dabei sein möchte, kann sich gerne unter vorarlberghottalent@gmail.com melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jetzt Karten für „Vorarlberg hot Talent!“ sichern