AA

Jetzt gilt´s: Verlieren verboten für Bregenz

©Rainer Ibele
Die Bregenzer Handballer müssen im Viertelfinale in Schwaz gewinnen

Bregenz Handball trifft im Viertelfinale auf Schwaz Handball Tirol

Trainer Markus Burger:Mit Schwaz bekommen wir einen spielstarken Gegner im Viertelfinale! Sie sind auf allen Positionen torgefährlich und haben mit Gerald Zeiner einen sehr starken Spielmacher. Schwaz schafft es immer wieder, die Verteidigung zu bewegen und dadurch freie Räume für Durchbrüche und Würfe zu schaffen. In der Abwehr arbeiten sie sehr aggressiv mit einem erfahrenen Torhüter im Kasten. Es wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns. Wir brauchen eine sehr konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff und dürfen uns nicht zu viele Fehler erlauben. Wir wollen mit derselben kämpferischen Einstellung und dem Siegeswillen wie im Cup HF gegen die Fivers spielen, dann ist alles möglich!“

Kapitän Lukas Frühstück:Der letzte Spieltag im Play Off hat die Tabelle ordentlich auf den Kopf gestellt. Mit starken Leistungen in der Quali-Runde haben wir uns wieder Respekt in der Liga verschafft. Ich freue mich auf die kommenden Wochen - endlich starten die Finalspiele. Mit den Tirolern erwartet uns die stärkste Mannschaft aus dem Grunddurchgang. Wenn wir gesund bleiben, können wir jede Mannschaft schlagen.“

Geschäftsführer Björn Tyrner: „Mit Schwaz erwartet uns im Viertelfinale die dominierende Mannschaft des Grunddurchganges. Sie haben mit Frank Bergemann einen herausragenden Trainer, der aus dem Tiroler Kader alles herausholt und sein Team optimal auf jeden Gegner einstellt. Das wird eine große Herausforderung für uns, aber wir sind nicht chancenlos. Unser Ziel ist das Halbfinale.“

Für den Sieger der Hauptrunde, die Schwaz Handball Tirol, standen Bregenz Handball und die SG Handball WESTWIEN zur Wahl. „Die beiden möglichen Gegner haben beide im Frühjahr starke Leistungen geboten. Bregenz zeigte sich deutlich stabiler als im Herbst, gegen WESTWIEN haben wir erst kürzlich gespielt und nicht so überzeugen können. Deswegen entschieden wir uns für Bregenz“, erklärt der sportliche Leiter Thomas Lintner. 

Saisonbilanz

11.09.2020 Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. Bregenz Handball 24:22 (10:8)

20.11.2020 Bregenz Handball vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 28:30 (15:18)

Handball Tirol: ALBER Tobias, ARNOLD Simon, DEMMERER, Christoph, HOCHLEITNER Armin, HUBER Balthasar, HUBER Matthias, KISHOU Aliaksei, LOCHNER Dario, MISKOVEZ Michael, PETRUSIC Emanuel, SPENDIER Sebastian, WANITSCHEK Alexander, WILFLING Clemens, WÖRGÖTTER Thomas, WÖSS Richard, ZEINER Gerald

Bregenz Handball: Goran ALEKSIC, Ralf-Patrick HÄUSLE; Lukas FRÜHSTÜCK, Povilas BABARSKAS, Nico SCHNABL, Alexander WASSEL, Luka VUKICEVIC, Marijan ROJNICA, Marko CORIC, Josip JURIC-GRGIC, Morris MOOSBRUGGER, Matthias BROMBEIS, Marko TANASKOVIC, Christoph KORNEXL, Florian MOHR, Dian RAMIC

  1. Viertelfinale

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs Bregenz Handball

Dienstag, 11. Mai, 20.20 Uhr

Osthalle Schwaz

  • Viertelfinale

Bregenz Handball vs Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Freitag, 14. Mai, 17.00 Uhr

Handball Arena Bregenz Rieden

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Jetzt gilt´s: Verlieren verboten für Bregenz