AA

Jetzt geht´s los – Play-Off-Time

Am Samstag ist es soweit. Die Play-Offs 2009 starten mit den Halbfinals. Die Dornbirn Lions haben dabei die Mannschaft des SVO Innsbruck zu Gast.

Gegen das Team aus der Olympiastadt haben die Löwen zwar 4 Siege im Grunddurchgang feiern können, allerdings waren die Tiroler in allen Begegnungen lange auf Augenhöhe mit dem ungeschlagenen Gastgeben. Seit dem letzten Spiel in Schwaz plagen die Coaches der Lons aber Verletzungssorgen. Die Muskelverhärtung von Pointguard Richi Bautista hat sich verschlimmert. Diese Woche konnte der Spielmacher nicht trainieren. “Richie Bautiste bekommt derzeit täglich physiotherapeutische Behandlung und wir hoffen, dass er am Samstag spielen wird können. Gewissheit werden wir aber erst am Samstag nach einem Fitness-Test haben”, hofft Coach Tuerk auf den Einsatz seines floor generals.
Daneben arbeitet die Mannschaft vor allem im taktischen Bereich. “Wir haben den Gegner genau studiert und sind für dieses wichtige Spiel ganz sicher sehr gut vorbereitet,” so der Headcoach weiter.

Die Lions erwarten wieder eine stimmungsvolle Halle und wollen natürlich in der Serie in Führung gehen. “Wir sind natürlich Favorit und werden mit oder ohne Richi Bautista unsere Serie fortsetzen. Unsere Fans werden wie der sechste Mann hinter uns stehen und alle freuen sich, dass es jetzt endlich mit den Play-Offs losgeht”, gibt sich auch Markus Mittelberger optimistisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Jetzt geht´s los – Play-Off-Time