AA

Jelinic wirft Bregenz an die Spitze

Mit dem letzten Aufgebot angereist, mit einem blauen Auge davongekommen und nun wieder Tabellenführer. Das Gastspiel von A1 Bregenz bei der HSG Bärnbach/Köflach entwickelte sich zu einem echten Krimi bis zur allerletzten Sekunde, der mit 27:26 für die Bregenzer ausging.

Mit einem direkt verwandelten Freiwurf erzielte Mario Jelinic mit dem Schlusspfiff den 27:26-Siegtreffer. Neben den langzeitverletzten Matthias Günther und Frühstück musste Coach Martin Liptak zudem auf die angeschlagenen Lucas Mayer und Gernot Watzl verzichten. Der personelle Engpass beim Meister machte sich über die gesamte Spielzeit bemerkbar.Der Liganeuling aus der Weststeiermark konnte den dezimierten Seriensieger über lange Phasen in Schach halten. Nach einer 25:22-Führung (52.) schien die Partei für Bregenz gelaufen. Doch Bärnbach bäumte sich noch einmal gegen die Niederlage auf.

Als Bregenz-Kapitän Björn Tyrner 58 Sekunden vor Ende beim Stand von 26:26 eine Zeitstrafe erhielt, lag die Überraschung in der Luft. Doch Goran Aleksic parierte den Siebenmeter des Kroaten Goran Kolar und Jelinic fixierte den glücklichen Sieg. „In Anbetracht personellen Situation zählen nur die beiden Punkte – und die sind auf unserem Konto gelandet“, erklärte Liptak.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Jelinic wirft Bregenz an die Spitze