Es gebe bereits erste Erfolge, so Hardy Tschofen, Leiter des Kriminalamtes. Genaue Auskünfte darüber wollte er jedoch aus ermittlungstechnischen Gründen nicht erteilen.
Auch am Montag waren die Spurensicherer wieder vor Ort. Nun sollen die DNA Spuren abgeglichen werden, so Tschofen. Heute soll die Spurensicherung im Haus der ermordeten 16-Jährigen abgeschlossen werden- die Einvernahmen werden fortgesetzt. Ausständig ist auch noch der komplette Obduktionsbericht.
Das Landeskriminalamt hat den Fall nun der Staatsanwaltschaft übertragen. Die Polizei geht unterdessen immer noch von einem Tötungsdelikt aus.
Weiterhin fieberhaft wird nach dem Handy des Mädchens gesucht. Mit der Veröffentlichung des Photos von Jelena erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise aus der Bevölkerung, wo und mit wem sich Jelena die letzten Tage aufgehalten hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.