AA

Jeff Geiger 63-jährig gestorben

Mehr als einmal gab es für Geiger die Auszeichnung als Spieler des Abends.
Mehr als einmal gab es für Geiger die Auszeichnung als Spieler des Abends. ©VN
Die ehemalige Eishockey-Profi Jeff Geiger ist im Alter von 63 Jahren gestorben.

Das gab der Villacher SV, für den der gebürtige Kanadier zwischen 1978 und 1993 sieben Saisonen gespielt hatte, am Dienstag bekannt. Der Verteidiger und Publikumsliebling holte mit dem VSV Anfang der 90er-Jahre drei Meistertitel, mit der VEU Feldkirch war er ebenfalls dreimal Meister. 1981 bis 1985 und dann nochmals in der Saison 1993/94 trug der Österreich-Kanadier das Feldkircher Dress.

Erster Austro-Kanadier im Nationalteam

Als einer der ersten "Austro-Kanadier" lief Geiger über 50 Mal für das österreichische Nationalteam auf. Seit seinem Karriereende 1994 hatte er in Villach gelebt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Jeff Geiger 63-jährig gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen