Mit dem Songcontest-Sieg von Dragqueen Conchita Wurst ist auch ist die Diskussion um Diskriminierung von Homosexuellen neu aufgeflammt.
Klar für ein Ja bezüglich Adoptionsrecht und Ehe von Homosexuellen sprechen sich hierzulande SPÖ-Klubobmann Michael Ritsch und Vahide Aydin (Grüne) aus. “Die Verpartnerung muss der Ehe gleichgestellt werden”, pochen beide.
ÖVP und FPÖ für traditionelles Familienbild
Roland Frühstück (ÖVP) und Dieter Egger (FPÖ) setzen weiterhin auf das traditionelle Familienbild. „Ich sehe nach wie vor die Ehe zwischen Mann und Frau als richtig an“, sagt etwa Frühstück.
FPÖ-Klubobmann Egger: „Innenpolitisch gäbe es wahrlich wichtigere Themen über die dringend diskutiert werden sollte. Vor allem aber kann ich daraus kein Adoptionsrecht für Homosexuelle ableiten, das für uns auch nicht in Frage kommt.“
Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.