Jede Stimme zählt
Nach der Stimmabgabe ist die jeweilige Wahlkommission am Zug. In Hard waren 9 128 Wähler aufgerufen von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Da aber zwei Wahlvorgänge auf einem Stimmzettel vereint sind, sind zwei Auszählungen notwendig. Einmal werden die Stimmen für die jeweiligen Bürgermeisterkandidaten ausgezählt. Dann werden wieder alle Wahlzettel zusammengeworfen und die betreffende Partei ausgewertet. Bis alle 13 Wahlsprengel ausgezählt sind, steigt die Spannung.
Kurt Engstler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.