Jazzline in der Kammgarn

Funka hoh: Musik, die im weitesten Sinne als “Jazz” bezeichnet werden kann. In ihren Kompositionen greifen sie allerdings auch Elemente anderer Stilrichtungen auf und verschmelzen diese zu einem neuen Ganzen. Der Sound der Band wird durch eben diese Synthese und den nicht allzu ernsten Umgang mit den herkömmlichen Kategorisierungen von Musik geprägt. Andreas Broger – Sax, Stefan Halbeisen – Drums, Herwig Hammerl – Bass
Hellhound & Bird: Wie mag wohl die Unterhaltung eines Höllenhundes mit einem Vogel klingen – infernal, lieblich? Teuflisch oder göttlich? Nach Gebrüll oder Nachtigallensingsang …? Oder nach all dem gleichzeitig? … geht das überhaupt? Tatsächlich klingt die Musik, die Alfred Vogel und David Helbock gemeinsam schaffen wie eine Mutation, ein akustisches Monster, wie der Soundtrack zu David Lynchs bisher unveröffentlichtem Meisterwerk, oder wie der nicht verwendete Soundtrack zu Roland Emmerichs Weltuntergangsdrama 2012.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.