Star-Pianist Jan Lundgren, Bassist Matthias Svensson und Drummer Zoltan Csörsz, hatten sich Verstärkung in Person von Gregoire Maret mitgebracht, der mit seiner Mundharmonika wahre Kunststücke vollbrachte. Immer wieder finden internationale Stars den Weg nach Lustenau ins Jazzhuus, wo dieser Musikrichtung besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Modern Jazz auf schwedische Art
Sowohl mit Einflüssen der zeitgenössischen und klassischen Musik, als auch mit der skandinavischen Folk-Tradition, würzt Jan Lundgren seine Kompositionen und gibt seinem Style of Jazz damit eine ganz besondere Note. Modern Jazz wird zwischen dem Swing-Stil der 1930er Jahre und dem Free Jazz ab ca. 1960 eingeordnet. Jan Lundgren, Matthias Svensson und Zoltan Csörsz, das Trio beeindruckte die Gäste durch seine außergewöhnliche, eigensinnige Art, den Jazz zu performen. Als absolutes Highlight stellte sich Gregoire Maret heraus, der es schaffte, die Mundharmonika in die Welt des Jazz zu integrieren, der die unglaublichsten Kapriolen auf diesem kleinen Instrument schlägt und dem Publikum eine ganz neue Art der Jazzmusik präsentierte. Ein knisternder Musikgenuss, den wahre Freunde des Jazz nicht versäumen durften.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.