Der 34-jährige Abwehrspieler, der an der Heim-Weltmeisterschaft 2002 teilgenommen hatte, liegt nach Angaben seines Clubs Matsumoto Yamaga im Krankenhaus auf der Intensivstation.
Matsuda war am Dienstag beim Training kollabiert und bewusstlos in die Klinik gebracht worden. Die Ärzte vermuten, dass er nach der Einlieferung einen Herzinfarkt erlitten haben könnte. Clubpräsident Hiroshi Otsuki bezeichnete den Zustand des Spielers als “sehr schlecht”.
Matsuda bestritt 40 Länderspiele für Japan. Für die Yokohama Marinos absolvierte er 385 Begegnungen und war an drei J-League-Titeln des Clubs beteiligt.
APA/dpa/Reuters
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.