AA

Japan ist Österreichs letzter Olympia-Qualifikationsgegner

Österreichs dritter und letzter Eishockey-Qualifikationsgegner für Olympia steht fest. Japan stößt in Gruppe E zu Deutschland und Slowenien dazu.

Japan hat das Vor-Qualifikationsturnier in Sanok durch einen 3:1-Sieg über Gastgeber Polen am Sonntag für sich entschieden. Ebenfalls im Rennen um Olympia sind noch Kasachstan und Ungarn. Japan landet als Mannschaft mit dem drittbesten IIHF-Ranking der drei Turniersieger in Gruppe E. Damit spielt Österreich vom 5. bis 8. Februar 2009 in Hannover gegen Gastgeber Deutschland, Slowenien und Japan um die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2010.

„Wir gratulieren Japan zu diesem Erfolg. Dass sie in Sanok gegen Gastgeber Polen bestehen würden, ist doch etwas überraschend“, so ÖEHV-Präsident Dr. Dieter Kalt in einer ersten Stellungnahme. „Sie sind eine gute Mannschaft und sicher ein unangenehmer Gegner. Insgesamt spielen wir in einer Gruppe, wo durchaus Chancen für uns bestehen.“ (Quelle: ÖEHV)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Japan ist Österreichs letzter Olympia-Qualifikationsgegner