AA

Jakobsweg Eingehtour der KAB Götzis

Jakobswege KAB Götzis
Jakobswege KAB Götzis ©KAB
Gut gelaunt und mit dem Sonnenschein im Gesicht machte sich eine Gruppe Jakobswegpilger auf den Weg Richtung Pfänder. Die Eigehtour war besonders für neue Pilger gedacht! 

Sehr kalt, bei nur 2 Grad, aber mit klarem Wetter und Sonnenschein ging es von Bregenz an der Seepromenade aufwärts Richtung Pfänder. Nach 2 Stunden Fußmarsch kamen wir um 10.45 Uhr bei der Pfänderbahn an. Einige Pilger kamen schon hier an ihre körperlichen Grenzen. Abwärts auf einem Trampelpfad ging es dann zum Gasthaus Stollen in Langen bei Bregenz.

Um kurz nach 12 Uhr sind wir im Gasthaus Stollen angekommen, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. Mit einer kräftigenden Pilgersuppe (Gerstensuppe) konnten wir uns stärken und unsere Beine ausruhen.

Danach ging es aufwärts Richtung Fluh und wieder Richtung Pfänder. Um Kurz nach 15.30 Uhr war der Pilgertag zu Ende. Mit ca. 6 Stunden Gehzeit, ca. 800 Höhenmeter und Gesamtstrecke von 22,5 Km konnte ein perfekter Pilgertag nachgeahmt werden. Dieser Tag ist eine gute Übung für angehende Jakobswegpilger und Jakobswegtouren über mehrere Tage.

Unsere KAB Pilgerführer Mathilde, Hermann, Oswald und Willi standen bei der gesamten Wanderung für Fragen zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön geht an Mathilde Hermes und Oswald Wetzel für die Organisation der Jakobsweg Eingehtour.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Jakobsweg Eingehtour der KAB Götzis