AA

Jahrmarkt zum Schuljubiläum

Waren an der Bonkassa fleißig: (v.l.) Brigitte Amann, Dir. Hannes Rothmund & Heidi Fröwis
Waren an der Bonkassa fleißig: (v.l.) Brigitte Amann, Dir. Hannes Rothmund & Heidi Fröwis ©veronika hotz
Fotos vom Jahrmarkt an der VS Markt

Götzis / An der Volksschule Markt nahmen sich Direktor, Lehrer, Schüler und Eltern das 125 jährige Jubiläum des Schulhauses zum Anlass, ein richtiges “Jahrmarktfest” zu feiern.

Bei traumhaftem Herbstwetter wurden auf dem Pausenhofe und auf dem Spielplatz neben dem Schulgebäude verschiedene Marktbuden aufgebaut. Die Kinder hatten Spaß beim Ringkampf, Nagelstock, beim Dosen schießen, Angeln oder im Foto- und Schminkstudio. Das Lehrerteam hatte bereits vor mehreren Monaten damit begonnen, dieses Schulfest vorzubereiten. Viele Wochen vor den Sommerferien wurden mit den Schülern Dekorationen gebastelt und Ideen ausgeheckt. “Ein Schulfest in diesem Rahmen ist nur machbar, wenn im Vorfeld alle mit dabei sein und sich produktiv einbringen, ” erwähnte Direktor Hannes Rothmund.

Richtige Jahrmarktstimmung verbreitete der Leierkastenmann (Lehrer Willi Witzimann) und natürlich kamen die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. In nostalgischer Kleidung wurden Kaffee und Kuchen oder ofenfrische Popcorn und Döner zum Kauf angepriesen. Der Clown (Michael Fattor) hatte mit seinem farbenprächtigen Kostüm die Kinder an seiner Seite.
Das Jahrmarktfest sei der Startschuss für verschiedene Feierlichkeiten über das Schuljahr verteilt informierte Direktor Rothmund.

Schulgasse 2,6840 Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Jahrmarkt zum Schuljubiläum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen