Nach bester Verköstigung in den Gewölben des Ratskellers ging es ins Hotel nach Wiesbaden. Am nächsten Morgen besuchten wir Mainz, die Hauptstadt des Rheinland-Pfalz. Mit dem „Gutenberg-Express“ erkundigten wir die Stadt und genossen die Gastronomie mit ausgezeichneten Weinen. Bei bester Laune unter dem Motto „Mainz, wie es singt und lacht“ fuhren wir dem Rhein entlang. Mit dem MS Liebenstein erlebten wir gegen „21:00 Uhr begleitet von unzähligen anderen Schiffen das 3/4stündige Feuerwerk „Rhein in Flammen“. Am dritten Tag war Rüdesheim mit der berühmten Drosselgasse unser Ziel. Genügend Zeit ermöglichte es uns den Rüdesheimer Wein zu verkosten. Nach dem Mittagessen Im „Drosselhof“ traten wir, die Heimreise an.
Es waren drei wunderschöne, fröhliche, von der Fa. Haueis bestens organisierte Tage. Ein Dank gebührt unserem Chauffeur Jeff für die angenehme und umsichtige Fahrweise, Guntram unserem Busmusiker, Helga unserer Panflötenspielerin sowie Hanspeter und Günther die uns während der drei Tage hervorragend betreut haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.