Nach einer Kaffeepause ging es dem Reschenpass zu und bald waren wir im romantischen Dörfchen Burgeis, wo wir im G.H.Mohren vorzüglich bewirtet wurden.Nach dem Mittagessen fuhren wir hinauf zur Historischen und Europas höchstgelegenen Benediktinerabtei Marienberg wo uns Pater Benedikt in Empfang nahm. Nach einer Filmvorführung über die Krypta mit ihrem Freskenzyklus-Malerei aus der romanischen Kunst und der Besichtigung der neu eröffneten Mineraleinausstellung, erhielten wir nun von Pater Pius eine Kirchenführung, wo wir sein Geschichtliches Wissen bestaunen konnten. Im Anschluss fuhren wir hinunter in die kleinste Stadt Südtirols, nach Glurns, wo wir bei einem gemütlichen Beisammensein, uns für die Heimfahrt nochmals stärkten. Bald hatte uns die Heimat wieder und alle bedankten sich bei den Organisatoren Hilde und Josef als auch bei unserem Chauffeur Raimund der uns wieder sicher ins Ländle brachte. Es war ein Tag der allen Teilnehmer in Erinnerung bleiben wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.