AA

Jahrgang 1948 auf Jubiläumsfahrt

©Jahrgang 1948 Nüziders
Nüziders. Ihren 70er feierten die 48er aus Nüziders mit einer Busreise an die Donau.

Insgesamt waren 26 Jubilare dem Aufruf von Reinhard Frei gefolgt. Den ersten Stopp gab es im Biergarten der barocken Klosteranlage von Weltenburg an der Donau. Mit dem Bus ging es weiter zu einer Stadtbesichtigung nach Regensburg, wo wir den berühmten Regensburger Dom besichtigten. Weiter ging die Fahrt durchs Altmühltal in unsere Unterkunft in Beilnsgries. Nach dem gemeinsamen Abendessen in geschlossener Runde erfreuten uns Reinhard Frei und Ferdl Berlinger mit ihren Begleitgitarren und formten damit spontan einen Jahrgängerchor mit vorwiegend weiblichen Stimmen.

Der nächste Tag führte uns zuerst in das Kristallmuseum in Riedenburg, wo wir die größte Bergkristallgruppe der Welt besuchten. Das Gewicht dieses Naturjuwels beträgt 7,8 Tonnen! Auf dem Panoramaschiff “Altmühlperle” nahmen wir gemeinsam im Mitteldeck das Mittagessen ein und erfreuten uns dann am Oberdeck an der Fahrt durch Altmühltal bis nach Kelheim.

Auf der Heimreise machten wir einen Stopp in Wangen und genossen bei einem Abendessen die untergehende Sonne.

Ein herzliches Dankeschön an den Organisator Reinhard Frei und dem Chauffeur Michael, der uns wieder sicher nach Nüziders brachte.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahrgang 1948 auf Jubiläumsfahrt