AA

Jahrgang 1947 Ausflug an Bodensee

Start zum schönen Ausflug
Start zum schönen Ausflug ©Jahrgang 1947 Koblach
Unser 65iger Ausflug am vergangenen Dienstag führte 23 Jahrgänger/innen an den Bodensee.

Schon bei der Abfahrt wurden wir von Bürgermeister Fritz Maierhofer mit einem Schnäpsle verabschiedet. Bei herrlichem Wetter fuhren wir dem Schweizer Bodenseeufer entlang über Arbon u. Romanshorn nach Konstanz. Den aufenthalt in der Bodensee-Metropole nutzten wir mit einem Bummel durch den Hafen und die wunderschöne Altstadt mit den vielen Geschäften oder bei einem Capucino am Stadtplatz. In den Konzilgaststätten wurde uns dann ein leckeres Mittagessen serviert. Anschließend brachte uns der Bus vorbei an der Insel Reichenau und Radolfszell an den Überlingersee nachLippertsreute. Bei einer Rundfahrt mit dem ” Apfelzügle” erfuhren wir viel über den Obstanbau,Pflege und Vermarktung des Bodenseeobst. In der urigen u. gemütlichen Besenwirtschaft wurde uns Deftiges u. Leckeres vom Obsthof Roth serviert.Nach dem gemühtlichen ” Hock” fuhren wir entlang dem deutschen Bodenseeufer wieder zurück nach Koblach. Im Restaurant “Dorfmitte” gabes zum Abschluß ein gutes Abendessen und bei einem Glas Wein ließen wir den Schönen Tag ausklingen. Einen Dank unserem Fahrer Helmut und dem gesamten Ausschuß der diesen wunderschönen Ausflug organisierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Jahrgang 1947 Ausflug an Bodensee