AA

Jahrgang 1942 auf froher Fahrt

©sh
Am vergangenen Freitag wurde der Jahrgang 1942 wieder zum jährlichen Ausflug geladen. Das Ziel war die schöne Stadt Lindau am Bodensee und das Winzerdorf Nonnenhorn. 
Jahrgang 1942 auf froher Fahrt

27 Jahrgängerinnen und Jahrgänger haben sich bei wunderschönem Wetter mit der Firma Graß auf den Weg gemacht. Kurz vor Lindau machten wir die erste Rast, um uns mit einer guten, kräftigen Leberkäs Jause für den Tag zu stärken. Dann ging es in die wunderschöne Bodenseestadt Lindau. Dort war genügend Zeit, um am Strand zu flanieren, in den Geschäften zu schmökern und in einem der Gaststätten und Cafés die Seele baumeln zu lassen. Höhepunkt war dann die Fahrt nach Nonnenhorn wo wir im Heurigenlokal „Zum Winzer“ der Familie Hornstein Einkehr hielten.

Wir wurden von der Wirtin herzlich empfangen und es gab gleich den ersten Wein zum Verkosten. Anschließend besichtigen wir die Schnapsbrennerei, den Weingarten und Weinkeller. Dann durften wir noch vier edle Bodenseeweine aus der eigenen Produktion verkosten und uns mit einer deftigen Vesperplatte stärken, ehe wir wieder die Heimreise ins schöne Bludenz antraten. Es war wieder ein sehr schöner, gelungener Ausflug. Dafür gilt dem Organisationsteam Heide Sturn, Bertl Uttenthaler, Pepi Auer und Manfred Bargehr ein großer Dank, sowie Ludwig Grass für die gute Fahrt.

Heinz Seeburger

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jahrgang 1942 auf froher Fahrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen