AA

Jahrgängerfete mit Allgäu-Power am Kaiserfest

Sulzberger Musikantinnen finden das Fest einfach kaiserlich!
Sulzberger Musikantinnen finden das Fest einfach kaiserlich! ©Andrea Fritz-Pinggera
Das Kaiserfest am See unter dem Motto „Wasser, Marsch und meh“ ging am Samstag mit erfolgreichen Marschmusikbewerben und einem Tretbootbewerb in die nächste Runde.
Mehr Fotos vom Partyabend Kaiserfest

Der Abend im Festzelt wurde von „Allgäu-Power“ gerockt – und hunderte Jahrgängern, die hier ihr Jahrgängertreffen abhielten, befanden sich im Publikum. Hatten am Nachmittag noch „D’ Strawanzer“ im Festzelt für Stimmung gesorgt, wurde am Abend die Bühne frei für die Partyband „Allgäu Power“. Zuerst gaben Moderator Hugo Rogginer und Bürgermusik-Obmann Bernd Hartmann noch die Ergebnisse des Marschmusikbewerbes bekannt und führten die Preisverteilung durch. Am Sonntag haben die Musikanten bei Festumzug erneut die Möglichkeit, das Publikum zu beeindrucken.

Dirndlparty und viel Stimmung

Nach der huldvollen Begrüßung des Kaiserpaares legten die Mannen um Frontman „Wolle“ Thomas Wohlfahrt los. Ob Brit-Pop oder deutschsprachige Nummern, ob Dirty Dancing oder temperamentvoll-russisches – Allgäu Power sorgte mit seinem Programm beim „Jahrgängerabend“ für Stimmung bei Jung und alt. Bereits im Vorfeld wurde der Partyabend auf dem Kaiserfest als idealer „Jahrgängertreff“ beworfen. Zahlreiche Gruppen folgten der Aufforderung und feierten in Hard. Auch Gäste aus dem Südtirol und der Schweiz hatten sich in Trachten geworfen und genossen den kraft- und schwungvollen Festabend. Neben dem Festzelt, das Unterhaltung und kulinarische Versorgung bot, waren auch die „Weinlaube“ und die Bar Renner bei den Besuchern.

Morgen geht es mit einem Frühschoppen und Festmesse sowie dem großen Festumzug im Zentrums ins Finale des viertägigen Kaiser- und Bezirksmusikfestes.

 

 

  • VOL.AT
  • Hard
  • Jahrgängerfete mit Allgäu-Power am Kaiserfest