Nach einem guten Frühstück in Schondorf am Ammersee konnte wegen Hochwasser die Schifffahrt über den Ammersee nicht stattfinden. Der Bus brachte die Jahrgänger aber zum Mittagessen nach Herrsching an die Seepromenade. Am Nachmittag ging die Fahrt weiter nach Steppach nahe Augsburg zum Hotel-Brauereigasthof Fuchs, wo das ausgezeichnete Abendessen genossen wurde. Im Anschluss spielte Eugen mit der Ziehharmonika groß auf, was eine sehr gute Stimmung in die Runde brachte.
Am zweiten Tag stand die Besichtigung der Fuggerstadt Augsburg auf dem Programm. Bei einer Führung konnten sich die Teilnehmer einen Überblick über die von Lechkanälen durchzogene Handwerkerstadt machen. Auch das prachtvolle Renaissancerathaus mit den römischen Kaiserbüsten im Treppenhaus und dem atemberaubend schönen Goldenen Saal hat allen sehr gut gefallen. Fahrer Stefan von NKG brachte dann alle nach Nonnenhorn am Bodensee zum Rädle Hornstein. Mit vielen wunderbaren Eindrücken fuhren die 1949er wieder zurück ins Ländle. Ein großer Dank gebührt den beiden Organisatorinnen Herlinde und Waltraud sowie Handorgelspieler Eugen für die gute Unterhaltung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.